Ländervergleich U16

Emilie Unger mit Hessenauswahl auf Platz zwei

 
Aichach (lw) War das 300m-Hürden-Debüt von Emilie Unger bei den Hessischen Meisterschaften schon mit dem Gewinn der Silbermedaille ein großer Erfolg, so konnte das „Küken“ aus der Langhürdentrainjngsgruppe um Coach Lars Wörner am Wochenende noch eine Schippe drauflegen. Als hessische Vizemeisterin erhielt Unger die Nominierung, den Hessischen Leichtathletikverband beim Verbändevergleichskampf im bayrischen Aichach zwischen Hessen, Bayern und Baden-Württemberg über 300m-Hürden zu vertreten.

Während sich die übrigen Athletinnen und Athleten der Hürdentrainingsgruppe bereits in der Regenerationsphase befanden, hatte sich die Münchholzhäuserin auf ihr erstes Rennen im Hessentrikot bestens vorbereitet. Bei optimalen äußeren Bedingungen verbesserte Unger in 47,89 Sekunden ihre persönliche Bestzeit um knapp eine Sekunde. Als Gesamtvierte der weiblichen Jugend U16 sammelte sie somit wichtige Zähler für das Team Hessen, welches den Ländervergleich als Zweiter beendete.