Feriensportfest Wetzlar

TVW-Athleten glänzen beim Wetzlarer Feriensportfest 

 
Wetzlar (lw). Alle Hände voll zu tun hatten die Verantwortlichen des Leichtathletikkreises Wetzlar um Wettkampfwart Rainer Finkernagel und Kreisvorsitzenden Reiner Küster beim zweiten Kreis-Meeting der Saison 2021.
Mehr als 100 Athletinnen und Athleten waren der Einladung des Leichtathletikkreises gefolgt um unter pandemiekonformen Bedingungen zum Ferienstart ihre Leistungen zu ermitteln. Gerade die heimischen Nachwuchsasse nutzten das Meeting als letzten Test vor den in zwei Wochen stattfindenden Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock.
So zeigte sich Hürdenass Antonia Unger mit ihrer bis Dato zweitschnellsten Zeit von 62,49 Sekunden trotz einiger technischer Fehler zufrieden. „Mit so vielen technischen Wacklern noch eine solche Zeit, da weiß ich, dass der Speed stimmt. In den nächsten zwei Wochen werden wir dann noch an der Technik arbeiten und dann blicke ich den Deutschen sehr positiv entgegen“.

In 66,85 Sekunden   bestätigte Trainingskameradin Philine Kochniss abermals ihre starke Form.
Auch der dritte Athlet der Langhürdentrainingsgruppe des TV Wetzlar, Kjell Wörner, wusste im enwag-Stadion zu gefallen. Im Sog des Deutschen Jahresbesten U18-Hürdenläufers Lasse Schmitt (Königstein LV, 53,02 Sekunden) blieb Wörner in 57,78 Sekunden erneut unter der DM-Norm für Rostock und wird ähnlich wie Trainingspartnerin Antonia Unger die nächsten zwei Wochen zur intensiven Vorbereitung auf die Titelkämpfe in der Hansestadt nutzen.
Die Wetzlarerin Stephanie Kleiber hatte bei Ihrem Vorlauf über die 100m Hürden einen sensationellen Lauf erwischt, bei dem sie mit einer Top-Zeit von 14,67 Sekunden über die Ziellinie rannte. Schade jedoch, dass der unzulässige Rückenwind diese Zeit nicht bestenlistenfähig.
 machte. Im. Finale rannte Kleiber dann bei gültigem Wind zur neuen persönlichen Bestzeit von 15,13 Sekunden. 
Über 100 Meter rannte die Domstädterin dann im Vorlauf noch als Schnellste der weiblichen Jugend U20 12,65 Sekunden, verzichtetet aber auf das Finale. 
 
Das 800m-Ass Tom Stöber (TV Wetzlar) überzeugte beim Feriensportfest und seinen Ausflug auf der Unterdistanz von 400 Metern. Stöber rannte die Stadionrunde in ausgezeichneten 50,14 Sekunden. Die Zeit bedeutete nicht nur persönliche Bestzeit sondern auch gleichermaßen das deutliche Unterbieten der DM-Norm. In Rostock wird Stöber aber in seiner Paradedisziplin, den 800 Metern, an den Start gehen, um dort im Finale für Aufsehen zu sorgen.
Richtig gut aufgelegt war auch Leonard Michel im 800m-Rennen der männlichen Jugend U16. Michel verbesserte seine eigene Hausmarke auf nunmehr 2:24,15 Minuten.
Eine Saisonbestzeit lies dann auch noch Felix Krause im 100m-Rennen der männlichen Jugend U18 purzeln. In 11,88 Sekunden war Krause schnellster U18-Sprinter in den Vorläufen.
Für Nachwuchstrainer Michael Regina brachte das Feriensportfest indes eine DM-Norm zur Teilnahme an den Deutschen Seniorenmeisterschaften mit sich. In 5:30,23 Minuten löste der Routinier das Ticket für die M60-DM im September in Baunatal. 
Alle Ergebnisse sind hier zu finden.