Burgmeeting Königstein

Antonia Unger und Kjell Wörner rennen in Königstein zur 200m-Bestzeit

 
Königstein (lw). Mit dem Ticket für die „Deutschen“ in der Tasche heißt es aktuell für die 400m-Hürdenläufer  Antonia Unger und Kjell Wörner sich in die intensive Vorbereitung für die in 10 Tagen startenden Titelkämpfe in der Mecklenburgischen Hansestadt Rostock zu begeben.

Am Mittwochabend nutzte das Duo das Königsteiner Burgmeeting für einen Vorbereitungswettkampf über 200m.  Für beide war es der erste Lauf in dieser Saison auf der kürzeren Sprintdistanz. Als erste ging die 19-jährige Antonia Unger in den Startblock und rannte zum unangefochtenen Sieg in der Altersklasse U20. In starken 25,00 Sekunden verbesserte die Münchholzhäuserin hierbei ihre eigene Bestzeit um über eine halbe Sekunde und unterbot im Vorbeigehen neben ihrer Paradedisziplin den 400m Hürden, den 400 Meter auch über 200 Meter die geforderte DM-Norm. 

Direkt im Anschluss daran wollte sich ihr Trainingspartner Kjell Wörner nichts nachsagen lassen. Auch der 17-jährige Domstädter wusste mit neuer Bestzeit von 23,65 Sekunden und dem Klassensieg in der Altersklasse U18 zum gefallen. „Mit diesen Sprintwerten auf der Unterdistanz sind beide bestens gerüstet für die Deutschen Meisterschaften nächste Woche. Jetzt wird noch ein bisschen an der Technik gefeilt“, lobte auch Coach Lars Wörner den Auftritt seiner Schützlinge im Stadion Altkönigsblick. 
Neben den Hürdenläufern konnten aber auch die Mittelstreckler des TV Wetzlar im Taunus von sich reden machen. Altmeister Michale Regina rannte die 800 Meter in ausgezeichneten 2:41,72 Minuten und löste somit direkt beim ersten 800er der Saison das Ticket für die Deutschen Seniorenmeisterschaften der M60. Erst drei Tage zuvor sicherte sich Regina beim Feriensportfest in Wetzlar das DM-Ticket über 1500m in 5:30,23 Minuten.  Exakt über diese 1500m-Strecke ging seine Tochter Svea ging in Königstein an den Start. In 4:55,96 Minuten blieb die Wetzlarerin nur wenige Zehntel unter ihrer Bestzeit und bestätigte nach längerer Verletzungspause im Frühjahr ihre aktuell starke Form.